+49 (0) 60 47 98 55 0 kontakt@visicon.de

Karriere bei VISICON

Finde deinen Platz im Team

Du suchst eine neue Aufgabe im SAP- oder EDI-Umfeld, möchtest dich neuen Herausforderungen stellen und dein Know-how erweitern? Dabei legst du großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen!

Wir suchen stets nach neuen Mitarbeitern, die Engagement, Kreativität und frische Ideen mitbringen. Wir bieten dir zahlreiche Karrierechancen, eine breite Palette an Herausforderungen und vielfältige Möglichkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld.

DEINE VORTEILE

Unser VISICON Teamplayer-Paket (inkl. Mitarbeitervorteilskarte, alternative Vergütungsangebote, Einkaufsvorteile, uvm …)

Unser VISICON Care-Paket (Betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, individuelle Vorsorge- und Absicherungsberatung)

Einen flotten Firmenwagen inkl. Privatnutzung

Die Möglichkeit aus dem Home-Office heraus unsere Kunden zu bedienen

Flexible Arbeitszeiten, egal ob Frühaufsteher oder Nachtschwärmer

Regelmäßig gemeinsame Team-Events und Veranstaltungen

Duschen für die Sportlichen

Mitarbeiter Interview

Interview mit Christian, VISICON-Rückkehrer

Hi, Christian. Wir freuen uns, dass Du wieder im VISICON Team bist. Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Christian: Hi Lisa. Nach einer gewissen Zeit bei meinem letzten Arbeitgeber ist bei mir mehr und mehr die Entscheidung zu einer beruflichen Veränderung gereift. Der Kontakt zur VISICON ist nie wirklich abgerissen und so ist man schnell ins Gespräch gekommen und hat festgestellt, dass eine Zusammenarbeit -auch genau zum jetzigen Zeitpunkt- für beide Seiten optimal passt. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich nach meiner kurzen Abwesenheit wieder Teil von VISICON bin.

Hast Du während Deiner Abwesenheit Veränderungen bei VISICON bemerkt, die Deinen Wiedereinstieg beeinflusst haben?

Christian: Die Grundwerte sind nach wie vor die gleichen geblieben. Mir persönlich ist es wichtig, dass gerade auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt und man sich auch mit seinen Kolleginnen und Kollegen gut versteht. Das ist hier absolut der Fall. Darüber hinaus steht das Unternehmen u.a. auch für Digitalisierung, Innovation und Automatisierung. Bereiche, die auch in Zukunft noch von großer Bedeutung sein werden meiner Meinung nach. Hier sehe ich das Unternehmen auch langfristig gut aufgestellt. Das bestätigt letztendlich auch das stetige Wachstum des Unternehmens der vergangenen Jahre.

Viele Kollegen kanntest du von früher, aber auch einige neue Gesichter sind dazu gekommen. Wie war dein Wiedereinstieg?

Christian: Der Wiedereinstieg wurde mir schon sehr einfach gemacht. Wie du bereits sagtest, kannte ich einige Kollegen noch von früher, aber doch eher mehr, die ich nicht gekannt habe. Doch unabhängig ob bekannt oder unbekannt, ich wurde von jedem einzelnen herzlich aufgenommen.

Was hat sich innerhalb des Unternehmens verändert?

Christian: Irgendwie nichts und doch irgendwie alles. Als ich damals nach meinem dualen Studium das Unternehmen verlassen habe, war alles in gewisser Weise noch eine Nummer kleiner und auch organisatorisch hat sich in der Zwischenzeit einiges verändert. Das Unternehmen war einfach in einer anderen Situation als heute. VISICON ist seitdem zwar personell gewachsen und auch viele Abläufe sind moderner und zeitgemäßer geworden. Aber die Grundwerte, für die die Firma steht, sind dennoch dieselben geblieben. Es herrscht einfach eine angenehme Stimmung im Büro unter den Kollegen und das wirkt sich auch auf die Arbeit miteinander aus.

Interesse geweckt?

Egal ob auf eine offene Stelle oder initiativ, wir freuen uns auf deine Bewerbung. 

Translate »