+49 (0) 60 47 98 55 0 kontakt@visicon.de

Digitaler Belegausgang in SAP

Dokumente direkt aus SAP versenden.

Per Klick beim Empfänger

In vielen Unternehmen ist der Belegausgang ein versteckter Zeitfresser. Der Druck, die Kuvertierung und die zusätzlichen Dienstwege halten Ihre Mitarbeiter von der eigentlichen Arbeit ab und schlagen bei falscher Herangehensweise mit hohen Kosten zu Buche.

VISIPOST ist eine SAP-integrierte Lösung für den digitalisierten Dokumentenversand aus SAP heraus. Das Modul setzt direkt an Ihren Workflow an und verarbeitet die Ausgangspost bis zum Empfänger. Egal ob Sie per Mail oder per Post versenden, Sie steuern alles direkt in Ihrem SAP.

Funktionen

VISIPOST versendet Ihre Dokumente direkt aus SAP. Dabei berücksichtigt es die beim Kontakt hinterlegte Versandart um den Empfänger auf die bevorzugte Variante zu erreichen.

Wenn Sie sich für den Versand per Mail entscheiden, erhalten Sie die Kontaktdatenvorschläge aus Ihren Stammdaten, können weitere Empfänger ergänzen und individuelle Anhänge hinzufügen.

Den Postversand wickeln wir über zertifizierte Partner ab, welche die Dokumente für Sie drucken, kuvertieren und portooptimiert versenden.

Den Versandstatus können Sie jederzeit bequem über den Versand-Monitor verfolgen. Dieser informiert Sie auch, sollte eine E-Mail oder ein Brief nicht den Empfänger erreicht haben.

Optimierte Prozesse

Begeistern Sie Anwender mit durchgängig digitalisierten Prozessen und sparen Sie damit wertvolle Zeit ein. 

Druck- und Versandkosten entfallen für den digitalen Versand und beim postalischen Versand reduzieren Sie die Versandkosten durch Portooptimierung und ausgelagertem Druck.

U

Nachvollziehbares Handling

VISIPost ermöglicht ein transparentes Monitoring von der Druckverarbeitung bis zu Postdienstleister bzw. Empfänger.

Für den postalischen Versand arbeiten wir mit zertifizierten Partnern zusammen, welche nicht nur dem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung ausfüllen, sondern auch die verschlüsselte Zustellung für vertrauliche Dokumente garantieren.

Vielseitiger Einsatz

Digitalisieren Sie den Belegausgang unternehmensübergeifend z. B. bei den Belgarten:

Auftragsbestätigung, Faktura, Lieferschein, Lieferavis, Mahnung, Zahlavis, Kontoauszug, Bestellung, Gehaltsnachweis,  Jahressteuernachweis, SV-Nachweis,  Zeitnachweis,  Vertragsmanagement u. v. m.

Worauf warten Sie?

Vereinbaren Sie  noch heute einen persönlichen Beratungstermin mit uns. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und freuen uns auf das Kennenlernen.